Deprecated: Elementor\Utils::is_ajax ist seit Version 2.6.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_doing_ajax(). in /home/www/hi-cube.de/wp-includes/functions.php on line 4773
Startup: Nicht immer muss es eine „digitale Idee“ sein oder ein Konzept, das in der Cloud stattfindet. – HI-Cube

Auch nach der Sommerpause möchten wir Euch erfolgreiche Startups und Geschäftsmodelle vorstellen, die aus der Zusammenarbeit mit HI-Cube hervorgegangen sind.

Lars Lüder aus Hannover hat in nur wenigen Monaten sein Business für kreatives Spielzeug und Ideen aus Holz aufgezogen, Creative Wood Works Hannover. Zunächst entstanden aus der Idee großes greifbares Holzspielzeug zu entwickeln, hat sich sein Geschäftsmodell jetzt zunehmend um Holzbausätze (Automodelle) erweitert. Dafür hat er eigens in einen CO2 Laser Cutter mit 130 Watt Leistung investiert, auf dem er Holzstärken von 4-12 mm verarbeiten kann.

HI-Cube hat beim Vermarktungskonzept unterstützt und den Business Plan aktiv begleitet. Mittlerweile versendet Lars seine Bausätze in alle Welt – einen großen Erfolg feierte er mit eigenem Stand bei US Car Treffen in Hannover Anfang September. Am Ende hatte er nichts mehr einzupacken, alle seine Modelle (siehe Bild) waren verkauft.

Ihr habt auch eine Idee oder wollt diese entwickeln? Ihr benötigt Unterstützung beim Brainstorming, Strukturieren oder einem Business Plan? Wir stehen bereit: start@hi-cube.de